Schnellnavigation (Accesskeys)

Handwerk am Bau
Max Schweizer AG Logo - Handwerk am Bau

Engagement & Werte

Was wir von anderen erwarten, wollen wir als erste geben. Dieser Grundsatz kommt in unserem Unternehmen in vielen Bereichen zur Anwendung.

So engagieren wir nicht nur gerne die besten Mitarbeitenden, sondern bilden diese auch selber aus. Wir investieren viel Herzblut und Zeit in die Ausbildung junger Menschen und bieten jedes Jahr mehrere Lehrstellen als Maler/Malerin und Gipser/Gipserin an.

Ausgelernt hat man aber bekanntlich nie. Deshalb schulen wir sämtliche Mitarbeitende auf allen Leitungsstufen regelmässig über den bewussten Umgang mit Ressourcen und Materialien und unterstützen sie dabei, moderne Handwerkstechniken zu erlernen.

Dass wir uns für Mensch und Umwelt engagieren, ist uns wichtig. Beeinträchtige Personen mit besonderen Bedürfnissen an ihren Arbeitsplatz finden bei uns eine sinnvolle Beschäftigung und sind ein wertvoller Teil unserer Belegschaft. Und für einen gesunden Pausensnack stehen allen Mitarbeitenden kostenlose Früchte zur Verfügung. Für diese Bananen-Idee wurden wir 2006 mit dem Zürcher Gesundheitspreis ausgezeichnet.

Unser Engagement geht aber noch weiter: Erfahren Sie mehr über Nachhaltigkeit und Ökologie in unseren Unternehmen und in welchen Institutionen, Vereinen und Berufsverbänden wir uns engagieren.

Leitbild